Zeit, dass Deine Website tut, was sie soll: Kunden bringen.

In 4 Wochen schreiben wir Deine Website gemeinsam so, dass

Du sowas von stolz darauf bist,

Du Dich damit unbedingt sichtbar machen willst &

Deine Lieblingskundinnen kaum erwarten können, auf “Ja, ich will” zu klicken.

Auch, wenn Du gar kein Schreibtalent hast. Oder Dir immer zu viel Text auskommt, der sich kaum bändigen lässt.

Schreibst Du Deine Texte schon zum 10. Mal um? Aber sie hauen Dich immer noch nicht vom Hocker?

Bist Dir immer noch unsicher, ob sie verstanden werden und das Haben-Wollen-Gefühl auslösen, das Du Dir wünschst?

Und drehst Du Dich dabei endlos im Kreis?

Hier bist Du genau richtig, wenn Du…

schreib-motiviert bist, aber einfach nicht weißt, wie Du eine Website überhaupt anfangen sollst, wie Du Deine Inhalte strukturierst, was Du überhaupt schreiben sollst, damit Du Deine Lieblingskund:innen erreichst.

schon Kopfschmerzen bekommst, wenn Du nur ans Schreiben denkst und Du stattdessen lieber die Wäsche aufhängen gehst. 😉 Du aber weißt, dass Du diese Fähigkeit Deine Businesstexte verkaufsstark zu schreiben ohnehin immer wieder brauchst.

es nicht schaffst, Deine Gedanken so ins Word Doc zu bringen, dass sich Deine Leser:innen wirklich emotional abgeholt fühlen. Weil Du Dich hinter Fakten versteckst und Deine Persönlichkeit einfach nicht im Text durchdringt. Du wünschst Dir auch einen professionellen Blick von außen, um sicherzugehen, dass Du das Richtige tust.

Raucht Dir gerade der Kopf?

Du brütest über dem Text für Deine Website, raufst Dir die Haare und grübelst, wo Du überhaupt anfangen sollst?

Der Webdesigner sitzt Dir im Nacken, aber Dir will einfach kein Text aus den Fingern fließen?

Nur mehr Spaghetti im Kopf? Am liebsten würdest Du aufspringen und die Wohnung putzen? Damit Du wenigstens irgendwas Sinnvolles heute auf die Reihe kriegst!

Ah, Du hast schon eine Website? Aber sie bringt Dir zu wenig Kunden – oder die falschen –  und Du weißt einfach nicht, wie Du es jetzt besser machen sollst?

Und Du weißt: Wenn Du Deine Website nicht bald online bringst, bekommst Du nächstes Monat wieder keinen Kunden. Oder nicht genügende. Denn Du hast nichts, das Du herzeigen kannst. Wo Dich Deine Lieblingskundinnen finden und kennenlernen können.

Apropos finden: Fragst Du Dich, wie Du es schaffen sollst, dass Deine Kund:innen Dich auch noch über Google finden?

Dann tippst Du los, weil Du weißt: Du musst. Aber egal, was Du schreibst, Du bist nicht zufrieden. Es klingt… komisch. Nicht nach Dir. Einfach nicht gut. Viel zu gestelzt, nach Schulaufsatz oder Deiner letzten Masterarbeit. Du löschst es wieder weg.

Vielleicht ist Dir Schreiben immer schon schwergefallen, schon damals in der Schule. Wie machen das nur die anderen? Da klingen die Texte immer so leichtfüßig… Der Gedanke frustriert Dich noch mehr. Laptop zugeklappt.

Nach über 6 Jahren als Website-Texterin und Text-Coachin weiß ich: Es geht nicht nur Dir so. 

Und die seltensten Texte fließen im ersten Guss leichtfüßig auf die Tastatur und klingen dann auch noch wie von Cornelia Funke oder Ildiko von Kürthy. (Brauchen sie auch nicht.) Es sieht am Ende immer nur so aus. 😉

Warum fällt vielen Menschen das Website-Schreiben so schwer wie Dir?

Ganz ehrlich: Meistens liegt es daran, dass noch 3 Dinge fehlen, wenn Du versuchst loszuschreiben:

k

die entsprechende Vorarbeit 

der genaue Plan, wie Du Websites effizient und logisch aufbaust und schreibst.

Know-how, das Deine Texte spritzig und vergnüglich zum Lesen machen 

Denn richtig gute Websites, Websites, die echt und ehrlich verkaufen, folgen ganz spezifischen Rezepten: 

Einem köstlichen Mix aus Verkaufspsychologie & Logik garniert mit einer Riesenportion (Mit-)Gefühl für Deine zukünftigen Lieblingskund:innen. 

Das nötige Mitgefühl für Deine potenziellen Kund:innen hast Du, das weiß ich: Sonst wärst Du nicht hier. Aber erfahrungsgemäß hapert’s an der Logik, der richtigen Vorbereitung und einfachen Kniffen. 😉

Wie wäre es stattdessen aber, wenn Du:

das Riesen-Thema Website-Texte schreiben endlich vom Tisch hast und wieder beruhigt schlafen kannst?

Dich sicher fühlst, weil Du endlich den Dreh raus hast. Wenn Du jederzeit Deine Website selbst optimieren und den Prozess für neue Produkte wiederholen kannst. Und damit laufend neue Kund:innen anziehst?

Du alles Text-Know-how und Handwerk gelernt hast, das Du für ALLE Deine weiteren Business-Texte brauchst? So wird Texten leicht!

endlich die richtigen Kund:innen zu Dir finden, über Google und andere Kanäle? Weil sie spüren: Hier bin ich richtig!

Klingt das nach Prosecco mit Zitroneneis? 

Die gute Nachricht: Das alles kannst Du erreichen. Wenn Du weißt, ,wie“. 😉

Mit Power-Text-Coaching á la Céline

Denn mit mir an Deiner Seite und dem Power-Text-Coaching lernst Du Texte zu schreiben, die Deinen Kund:innen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, wie bei Prosecco mit Zitroneneis im Sommer (meine Lieblingserfrischung 😉 vielleicht ist es bei Dir… hmm ???)

Mir war klar, dass ich gerne meine Texte selbst schreiben möchte. Ich wusste nur nicht, worauf muss ich achten? Wer sind meine Lieblingskunden und was wird am Ende für sie möglich?

Mit Céline habe ich gelernt, meinen eigenen Stil gut und verständlich für meine Zielgruppe zu formulieren. Sie hat mich gezielt und mit Geduld durch den Text-Coaching-Prozess begleitet. Die Einzelsessions waren sehr hilfreich, da wir in Ruhe alle offenen Punkte durchgegangen sind und Ideen ausgetauscht haben, wie wir inhaltlich und sprachlich Punkte optimieren können.

Mit jedem Termin bin ich ein Stück über mich hinausgewachsen. Jetzt bin ich unglaublich stolz auf mich!

Sara Hummelbrunner

Klinische und Gesundheitspsychologin

Ich hatte schon eine Website, aber habe mich neu positioniert. Durch die Arbeit mit Céline und den roten Faden, den sie mir an die Hand gegeben hat, ist mir das Texten endlich viel leichter gefallen! Nachdem wir zuerst meine neue Positionierung durchleuchtet und konkretisiert hatten, habe ich einen konkreten Plan an die Hand bekommen, wann ich was tun muss. Dadurch hatte ich eine klare Schritt-für-Schritt Struktur. Durch die gemeinsamen Gespräche zwischen den einzelnen Steps haben wir eng, effizient und produktiv miteinander gearbeitet.

Christiane von Koblinski

Potenzialentfaltungs-Coach

Warum fällt es meinen Kundinnen so leicht, durch das Power-Text-Coaching effizient Texte zu schreiben? Und zwar nicht nur jetzt, sondern für immer?

Weil ich Dir den köstliche Mix am Silbertablett serviere. Mit Serviette über dem Arm und immer einer helfenden Hand und einem wissenden Ohr an Deiner Seite. 😉

Huch, habe ich mich noch gar nicht bei Dir vorgestellt?

Ich bin Céline und stamme entfernt von einer ägyptischen Prinzessin ab.

Ok, die Story erzählt mein Vater. Aber immerhin wurden schon mal 11 Kamele für mich geboten. Spricht für mich, oder? 😉

Hä?? Was hat das damit zu tun, ob ich Dir helfen kann, Texte zu schreiben, die Deine Kund:innen das Wasser im Mund zusammen laufen lässt?

Nur entfernt, geb ich zu. Aber es war ein witziger Einstieg.

Im Ernst: Ich liebe Sprachen (Deutsch und andere) und habe einen Riecher, ob eine Botschaft ankommt oder Menschen aneinander vorbeireden. Oder schreiben. Außerdem habe ich eine Spürhundnase für strukturelle und logische Fehler, an denen viele Texte scheitern.

Und ich kann Inhalte gut Schritt für Schritt vermitteln. Sagen zumindest meine Kundinnen.

Achja, Storys kitzle ich auch für mein Leben gern raus. Weil ich sie selbst so gern erzähle!

Hinter alldem steht aber meiner Mission: Ich will dafür sorgen, dass Frauen sich selbständig, als Unternehmerin, finanziell unabhängig machen können. Ohne auf Kamele angewiesen zu sein.

Nur mit ihren Worten.

Willst du das auch?

Im Power-Text-Coaching zeige ich Dir ganz persönlich:

wie Du in 4 klaren Schritten vom Chaos im Kopf zum fertigen Text kommst, den Du liebst & und der für Dich rund um die Uhr verkauft. 4 Schritte, die Du ab da immer wiederholen kannst!

worüber Du wirklich schreiben musst, damit Deine Kundinnen bei Dir anbeißen (das ist erstmal nicht Dein Produkt).

wie Du easy-peasy in wenigen Tagen herausfindest, was Deine Leser:innen wirklich lesen und verstanden haben MÜSSEN, damit sie überhaupt erst zu Kund:innen werden KÖNNEN (und das vergessen viele!).

wie Du Inhalte für Deine Website-Texte so sammelst, dass Du sie am Schluss nur mehr zusammensetzen brauchst. Wie beim Puzzlen! Glaub mir: Nie wieder schaut Dich der blinkende Cursor vorwurfsvoll von der leeren Seite an (Adieu Schreibblockade!).

wie Du Dein Angebot, den Nutzen und den Wert für Deine Kunden spitz und klar auf den Punkt bekommst, sodass genau die richtigen Kundinnen kaufen wollen. Zu guten Preisen! Und zwar ohne marktschreierisch, schleimig, aufdringlich oder das-Blaue-vom-Himmel-versprechend rüber zu kommen. Weil das will niemand lesen.

wie Du jetzt und in Zukunft alle Deine Texte (Website, Newsletter, Postings) schneller und leichter schreibst.

wie Du auch in Zukunft SEO gezielt einsetzen kannst, um die richtigen Menschen auf Deine Seite zu locken. Denn die besten Texte nützen Dir nix, wenn sie niemand findet…

wie Dir ChatGPT dabei hilft, mit Deinen Texten auf den Punkt und auf neue Ideen zu kommen.

Doch noch bist Du nicht dort

Noch will Deine Website geschrieben werden (oder muss, um ehrlich zu sein, sonst findet Dich niemand.).

Diese Aufgabe kann ich Dir nicht abnehmen (ok, ich könnte schon, wenn Du es unbedingt willst, klicke dafür hier.). Aber ich empfehle Dir aus ganzem Herzen, diese Fähigkeit für Dich selbst zu erlernen!

Denn Du wirst sie brauchen. Immer wieder. Jeden Tag.

  • Für jedes Update und neue Angebot auf Deiner Seite.
  • Für jedes E-Mail mit einem Angebot an Deine Kundin oder Deinen Kunden.
  • Für jeden Newsletter (hast Du noch nicht? Macht nichts, ich bring’ Dich auch dahin auf den Weg, siehe Bonus unten)
  • Für jedes Posting auf LinkedIn, Facebook, Instagram

After all….Du bist im Online Business! Ohne Texte geht’s da nicht. Du kannst Dich im Wäscheberge verkriechen oder die Küche auf Hochglanz bringen.

Oder besser gleich anfangen, Texten zu lernen.

Texten ist kein Hexenwerk.

Texten für’s Business hat nullkommanix mit kreativem Schreiben zu tun! (Du darfst schon auch kreativ schreiben. Aber Du musst nicht.)

Texten ist strategisches Denken + Empathie + Logik + Übung. = Handwerk.

Bereit? Dann lass uns schauen, wie das Text-Coaching für Dich funktioniert:

So läuft Dein Power-Text-Coaching ab:

Im Power-Text-Coaching arbeiten wir eng 1:1 zusammen:

Du bekommst eine bunte Mischung aus

1:1 Zoom-Calls von 90 bis 120 Minuten

Aufgabenblättern zur Vorbereitung

schriftlichen Anleitungen zum Umsetzen

kostenlosen Zugang zum SalesPagePower-Kurs zur Vertiefung zum Thema Angebotstexte schreiben

sowie direktes Feedback plus Verbesserungsvorschläge aus meiner Copywriting-Feder auf Deine Texte.

Und noch einiges mehr an Boni, damit Du langfristig Dein Wissen integrierst – mehr dazu weiter unten.

Schauen wir zuerst, was genau wann dran ist, damit Du ein Gefühl bekommst, was Dich erwartet

Schritt für Schritt zu Deinen verkaufsstarken Webtexten.

So läuft’s ab:

Schritt 1:

Du verschaffst Dir Klarheit

Ohne Klarheit über Dein Angebot und Deine Botschaft kannst Du keinen packenden Text schreiben. Deshalb widmen wir uns zuerst ganz Dir und Deinem Angebot.

Das erwartet Dich in Schritt 1:

  • Wir schaffen Klarheit über Dein Angebot, Deine Zielgruppe, Deine Positionierung.
  • Darauf basierend legen wir die Struktur Deiner Website fest.
  • Wir entwickeln Deine Schreibstimme.
  • Wir klären, ob Du und wofür genau Du Kundenrecherche brauchst, und wie Du die einfach umsetzt.

Dafür erhältst Du vorbereitende Fragebögen sowie ein Video zum Thema Recherche. Wir besprechen die Ergebnisse im 1. 1:1 Workshop.

Nach dieser Phase weißt Du, wo’s langgeht. Du fühlst Dich viel klarer und sortierter.

Schritt 2:

Du lernst strategisches Copywriting

Im zweiten Schritt bekommst Du ganz viel Know-how, damit Du jetzt und in Zukunft weißt, wie Du das Texten angehst.

  • Du lernst, wie Du eine Website strategisch aufbaust. Und Du lernst, welche erprobte Struktur die einzelnen Seiten haben.
  • Auf Basis der ausgearbeiteten Fragebögen sammelst und sortierst Du den Content für Deine einzelnen Seiten.
  • Du lernst das Wichtigste über SEO und KW-Recherche (1 Video) und recherchierst die wichtigsten Keywords für Dein Angebot. (Plus SEO-Checkliste)

Deine Ergebnisse besprechen wir im zweiten 1:1 Workshop. Ich helfe Dir natürlich dabei, die passenden Keywords festzulegen. Außerdem schauen wir, ob Du wirklich alle Inhalte für Deine einzelnen Seiten gesammelt und gut sortiert hast, oder ob Du noch etwas brauchst.

Nach dieser Phase hast Du alle Inhalte, die Du brauchst, um mit dem Schreiben zu starten!

Schritt 3:

Du schreibst. Einen Text nach dem anderen.

Nach diesem Schritt wirst Du endlich das Gefühl haben: Ja, das klappt ja wirklich mit dem Schreiben!

Wir starten mit der ersten Seite Deiner Website: Deine Angebotsseite!

Bevor Du jetzt lostippst, erhältst Du aber noch fundiertes Wissen über das Texten an sich:

  • Wie kommst Du ins Schreiben?
  • Wie textest Du knackige Headlines?
  • Was macht guten Fließtext aus?
  • Wie kannst Du Text so strukturieren, sodass er leicht lesbar wird?
  • Welche Formulierungen haben sich bewährt?
  • Welche Kniffe gibt es, die Deinen Text in Null-Komma-Nix lesefreundlich und vergnüglich gestalten?

Dafür habe ich einige kurze Videos für Dich vorbereitet.

Dann schreibst Du den ersten Rohtext und lädst ihn in unser gemeinsames Google Drive hoch. Yeah!

Ab da arbeiten wir beide parallel an Deinen Texten.

Schritt 4:

Wir schleifen Deine Texte gemeinsam fein.

Ab jetzt spielen wir Text-Ping-Pong: Ich gebe Dir Feedback auf Deinen ersten Text und – wenn Du das möchtest – mache ich Dir direkt im Text Verbesserungsvorschläge. Du lernst daraus und nimmst Dir gleich den nächsten Text vor. Dann bin ich wieder dran.

So arbeiten wir hin und her, bis die Texte Deiner Website stehen! Und Du sowas von stolz drauf bist und es kaum erwarten kannst, dass sie endlich live gehen.

Wenn alle Texte fertig sind, checke ich die Texte noch mal durch: Alles da, was es braucht? Logisch aufeinander abgestimmt? Sitzen Rechtschreibung und Grammatik? (Ich bin keine Lektorin, aber verdammt gut in Deutsch. Wenn Du aber einen finalen Check durch eine Lektorin wünschst, sag’s mir: Da hab ich wen an der Hand.)

Schritt 5:

Check-Up nach 3 Monaten

Ich will, dass Du Deine Texte auch entsprechend in Szene setzt. Denn die besten Texte wirken und leben nur im passenden Design!

Deshalb biete ich Dir an:
Sobald die Website live ist, mache ich einen Check: Alles richtig umgesetzt? Ist die Seite gut lesbar? Conversionoptimiert gestaltet? Was ginge noch besser?

Denn oft sieht man Unstimmigkeiten erst, wenn der Text ins Design gegossen wurde.

Dazu machen wir auf Wunsch noch einen weiteren Zoom-Call von 30 Minuten, in dem ich Dir Feedback auf die Seite gebe. Auch wenn Du noch kleine Änderungswünsche hast, besprechen wir die gerne.

Wenn Du noch keine Webdesignerin (oder keinen Designer) gefunden hast, kann ich Dir gerne 2 Webdesign-Kolleginnen empfehlen, mit denen ich oft und gerne zusammenarbeite.

Was bekommst Du an Unterlagen, Materialien?

Videos für den Aufbau, das Schreiben und SEO

Aufbau der einzelnen Seiten als Vorlage

Checklisten (SEO, Text-Check, Corporate Wording)

3 Fragebögen plus genaue Anleitung, wie man Content in Angebotsseiten überträgt

Zugang zum SalesPagePower-Kurs (Wert 795 EUR)

Denkst Du Dir gerade: “Autsch, was kostet das alles denn?”

Ein Text-Coaching zu buchen ist kein mega Kostenblock, der ein Loch in Deine Börse reißt, das sich nie wieder schließt.

Es ist eine Investition in Dich, Dein Business, Dein Selbstbewusstsein und Deine Fähigkeit zu verkaufen. Verkaufen nur mit Deinen Worten!

Und es ist eine Investition in Deine Nerven und Deine Energie.
Eine Investition, die Dich um Lichtjahre nach vorn in Deinem Business katapultiert, weil Du endlich sichtbar am Markt bist.

Du bekommst: 

Mindestens 4 1:1 Zoom-Calls (zwei zum Start, einen nach dem ersten Text, einen zum Abschluss). Bei Bedarf machen wir auch gerne dazwischen kurze Calls.

schriftliches oder Video-Feedback für bis zu 6 Texte Deiner Website

Ich zaubere direkte Überarbeitungsvorschläge in Deine Texte

Email- oder Whatsapp-Support über die ganze Laufzeit unserer Zusammenarbeit

maximale Betreuungszeit von 3 Monaten (das Leben kann immer dazwischen kommen!)

alles Know-how, das Du für Deine Website-Texte, aber auch alle weiteren Texte brauchst

Videos, Anleitungen, Workbooks

suchmaschinenoptimierte Texte, damit Du wirklich gefunden wirst.

Zugang zum SalesPagePowerkurs “lebenslang” (Wert 995 EUR)

Einen Check-Up Call nach 3 Monaten, wo ich Dir auch Feedback zum Design Deiner Website gebe

    PLUUUUUUS: Folgende geniale Boni im Wert von 799 EUR, die Dir helfen, Dein Wissen lebenslang zu integrieren und zu nützen.

    Denn: Eine Website zu haben, die für Dich verkauft, ist wichtig. Aber sie ist nicht alles. Langfristig wirst Du eine laufende Beziehung zu potenziellen Kund:innen pflegen wollen. Dafür gebe ich Dir wichtige Werkzeuge mit auf den Weg:

    Bonus 1:

    Startschuss für Dein E-Mail-Marketing: Du bekommst von mir Vorlagen für eine Willkommensserie nach einem Freebie oder für Launch-Emails für Deinen ersten Online-Workshop. Kommentiert.

    (Wert 250 EUR)

    Bonus 2:

    Blog-your-Business Workshop (Aufzeichnung): Damit startest Du Deinen Blog!

    (Wert 149 EUR)

    Bonus 3:

    Nutze ChatGPT als Assistenten. Denn Du musst nicht alles alleine machen. Ich zeige Dir wie. (Video)

    (Wert: 250 EUR)

    Bonus 4:

    Kommunikationsfahrplan für Deine Website: Im Abschluss-Call erarbeiten wir erste Schritte, wie Du Deine Website sichtbar machst!

    (150 EUR)

    Du hast 2 Optionen:

    Ratenzahlung:

     

    2 Raten á 1.250 EUR

    (plus USt Deines Landes)

    Einmalzahlung

    Du sparst 180 EUR!

    2.320 EUR

    (plus USt Deines Landes)

    Jetzt mal ehrlich:

    Wie viele Angebotspakete musst Du verkaufen, um das Power-Text-Coaching verdient zu haben?

    2? 3?

    (Wenn Du jetzt daran denkst, Einzelstunden zu verkaufen: Nö, damit fangen wir am besten gar nicht erst an. Da kommt die böse Hexe mit dem Besen und treibt sie Dir rasch wieder aus 😉

    Das sagt meine Kundin: 

    Sandra Sauer, Focusing-Trainerin: Ich habe meinen ersten Kurs voll bekommen!

    Céline gab mir neben der wertvollen Struktur ihre Erfahrung mit. Ich fand die Zusammenarbeit sehr angenehm, unkompliziert und ihre Text-Tipps sehr wertvoll. Das Geld dafür in die Hand zu nehmen, hat sich allemal ausgezahlt, schließlich habe ich kurz danach auch schon meinen ersten 1:1 Online Kurs Become Unstoppable voll bekommen.

    Anja Krohnen – Home Stagerin: In kurzer Zeit die ersten Anfragen!

    Für die Erstellung meiner Website hatte ich einen Kurs gebucht. Struktur, Aufbau und Design klappte auch sehr gut, nur mit meinen Texten haderte ich und hing fest. Da wurde mir Celine Tüyeni empfohlen. Sie gab mir den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung.
    Celine Tüyeni zeigte mir, dass Texte schreiben eng mit Mindset und Selbstbewusstsein verknüpft war. Im Startworkshop sind wir das angegangen. Motiviert machte ich mich also an meine Texte, die Celine dann mit viel Fingerspitzengefühl und dem nötigen Pfiff auf „kundenorientiert und authentisch“ brachte. Celine hat eine unglaubliche Menschenkenntnis, die es ihr ermöglicht, die Texte authentisch umzuschreiben und so zu verzaubern, dass sie nicht fremd wirken. Gleichzeitig ist sie darauf bedacht, zielorientiert zu arbeiten und die Texte Suchmaschinen-optimiert zu schreiben. So getextet erhielt ich innerhalb kürzester Zeit die ersten Anfragen über meine Website.

    Deine Website arbeitet mehr für Dich als jeder angestellte Verkäufer. 😉

    Nämlich 24/7 und ohne Urlaubsanspruch. Cool, oder? Denn Du bist diejenige, die dann die Füße in den warmen Sand steckt und aufs glatte Meer blickt, während Deine Website ihren Job tut. Yess!

    Schiebst Du das Thema Website-Texte schon länger vor Dir her? Lass uns darüber sprechen, wie Du das Projekt strukturieren und in kleine Schritte zerlegen kannst!

    Fragst Du Dich, ob das Power-Text-Coaching auch in Deinem Business funktioniert?

    Schau mal: Zählst Du Dich zu einer dieser Gruppen?

    • Gesundheitsdienstleisterinnen (Physiotherapie, Shiatsu, Cranio-sakral, Psychotherapie oder psychologische Begleitung, Arzt, Heilpraktiker, Yogalehrer oder Yogatherapeut, Babyschwimmen, Personal Trainer, Kinesiologie, Ernährungsberatung… )
    • Coach (Business-Coaching, Eltern-Coaching, Paar-Coaching, Einzelcoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeitstraining, Astrologie, Human Design…)
    • Tiertrainerinnen, Hundekosmetik-Anbieterinnen
    • Coaching & Training (Stress-Management, Konflikttraining, Teamtraining und -Coaching, Führungskräfte-Training, Unternehmensberatung…)
    • Tourismus-Dienstleisterinnen
    • Finanz-Dienstleisterinnen
    • Online-Kursanbieterinnen zu diesen Themen

    Mit all denen habe ich schon erfolgreich zusammengearbeitet. Wenn Du Dich da drin wiederfindest, dann ist das ein klares JA!

    Ich bin ehrlich: Es gibt ein paar Voraussetzungen, die Du brauchst, damit Du jetzt mit Deinen Website-Texten starten kannst (gleich, ob mit mir oder allein)

    R
    Du weißt, wem Du wie helfen willst und hast in Deinem Business schon gewisse Erfahrung:

    👉🏽 Startest Du gerade? Wunderbar! Hattest Du auch schon etwa 3 Test-Kunden? Wenn auch unbezahlt?
    👉🏽 Oder bist Du schon einige Zeit “offline” in Deinem Business unterwegs und willst jetzt das Online Business erobern und brauchst dafür eine Website?
    👉🏽 Oder zieht Dir Deine bestehende Website zu wenig oder nicht die richtigen Kunden an?
    👉🏽 Oder entwickelst Du Dich gerade weiter und merkst: Jetzt muss ein neuer Online-Auftritt her und diesmal bitte richtig?

    R
    Du hast eine bis max. 3 konkrete Zielgruppe(n):

    Ja, um gute Texte zu schreiben, müssen wir genau wissen, mit wem wir sprechen. An “alle” gilt nicht. 😉

    Ich helfe Dir aber gerne zu Beginn unserer Zusammenarbeit dabei, Deine Lieblingskunden herauszufiltern, festzulegen und kennenzulernen. Gemeinsam schleifen wir Deine Positionierung fein!

    R
    Dein committest Dich Dir selbst gegenüber,

    die nächsten 4-6 Wochen Deinen Website-Texten zu widmen. Ich weiß, das Leben kann dazwischen kommen! Dann finden wir eine Lösung. Aber prinzipiell ziehen wir Dein Text-Projekt in 4 bis 6 Wochen durch. Du willst ja sichtbar werden! Ich hatte auch schon eine Kundin, die hat ihre Website-Texte in 3 Tagen nach dem Start-Workshop abgeliefert.

    Bist Du unsicher, ob diese Voraussetzungen auf Dich zutreffen? Kein Problem: Sprechen wir einfach darüber und ich gebe Dir meine ehrliche Einschätzung. Ich finde immer eine Lösung. 😉

    Was passiert, wenn Du auf den “Ja, lass uns reden” Button klickst?

    Du landest auf einer Calendly-Seite, auf der Du Dir einen Termin aussuchst, der für Dich passt! 

    Dann besprechen wir in aller Ruhe, ob das Power-Text-Coaching das Richtige für Dich ist, und wie wir weiter vorgehen.

    Ich freu’ mich auf Dich! Und bin gespannt, mit welchem genialen Angebot Du unsere Welt ein Stück schöner machst.

    Noch unsicher? Hast Du eine dieser Fragen, bevor Du in Deinen Text-Coaching-Zug springst?

    Ich kann echt nicht gut schreiben. Schreiben ist die pure Qual für mich. Schaffen wir beide das gemeinsam?

    Absolut ja: Ob Du gut oder schlecht in Deutsch warst, ist irrelevant. Gegen Fehler gibt es Tools oder Lektoren. Lass Dich davon nicht hemmen.

    Beim Texten geht es nicht darum, „schöne“ Texte zu schreiben. Sondern darum, Dein Einfühlungsvermögen zu transportieren und Vertrauen zu Dir aufzubauen. Das geht mit einfachen Worten. So, wie Du sprichst und bist. An Deinem Schreibstil arbeiten wir in Schritt 4.

    Ich fühle mich hoffnungslos unkreativ. Mir fällt einfach nichts ein. Kannst Du das mit mir lösen?

    Ja! Das schaffen wir. Denn das, was Du vermutlich unter Kreativität verstehst, nämlich „besonders“ oder „anders“ zu schreiben, ist beim Schreiben fürs Business nicht nötig. Im Gegenteil, es kann sogar schaden. Denn klar und verständlich schreiben ist das Wichtigste. Trotzdem bringen wir Deine persönliche Note in Deine Texte.

    Und kreativ wirst Du trotzdem: Denn kreieren heißt nicht mehr als „erschaffen“. Das machen wir: Wir erschaffen Deinen Text.

    Ich schreibe immer viel zu viel und komme nicht zum Punkt. Wie komme ich da raus?

    Das passiert, weil Du nicht klar genug vorbereitet bist. Darum kümmern wir uns im ersten Schritt, denn das ist die Basis für einen knackigen Text. Keine Sorge: In den Calls kitzle ich heraus, worauf wir uns konzentrieren. Was Deine Message ist.

    Ich habe schon Bücher übers Texten gelesen und im Web recherchiert. Was machst Du anders?
    Kannst Du gut umsetzen, was Du gelesen und recherchiert hast? Da liegt meist der Hund begraben: Wir eignen uns theoretisches Wissen an und schaffen nicht, es in die Praxis zu bringen.

    Meine Stärke liegt daran, dass ich mein Gespür für Logik und Struktur mit Einfühlungsvermögen und Sprachgefühl verbinde. Außerdem, höre ich immer wieder, bin ich eine gute Lehrerin. 😉
    Ab jetzt sitze ich auf Deiner Schulter, wenn Du schreibst!

    Wie lange werde ich brauchen, um meine Website fertig getextet zu haben?

    Das hängt davon ab:

    Wie viele Texte brauchst Du? Das besprechen wir im 1. Call.

    Wie viel Zeit kannst Du Dir nehmen?
    Der erste Text ist meistens der schwerste. Ab dann flutscht jeder Text schneller.

    Das Programm ist so konzipiert, dass wir in 4 bis 6 Wochen 4 Seiten Deiner Website fertig texten. Das geht sich nach meiner Erfahrung gut aus.

    Dazu solltest Du Dir jeweils mindestens einen Tag pro Woche Zeit nehmen. Der Schlüssel liegt in der Vorbereitung: Je sauberer Du da arbeitest, desto schneller geht das Texten.

    Aber kein Stress: Ich betreue Dich über 3 Monate.

    Was, wenn mir doch irgendwann die Puste ausgeht? Steh’ ich dann mit halbfertigen Texten da?

    Du hast 3 Monate Zeit, um Deine Texte mit meiner Begleitung und meinem Feedback fertig zu texten. Erfahrungsgemäß geht es viel schneller.

    Wenn Du zwischendurch aber merkst: “Das schaffe ich nicht!”: Dann kann ich auch übernehmen. Das besprechen wir, wenn es so weit kommen sollte.

    Ich arbeite mit Unternehmen, nicht mit Endkunden. Die ticken anders. Kannst Du mir trotzdem helfen?

    Ja natürlich. Auch in Unternehmen sitzen Menschen, die dann Deine Website lesen. Wichtig ist, dass wir herausfinden, was diese Menschen lesen müssen, um bei Dir zu kaufen.

    Wie lange habe ich Zugriff auf alle Unterlagen?
    “Ewig”. 😉 Die Workbooks sind Deine, die lege ich Dir auf Dein Google Drive. Auf alle anderen Unterlagen hast Du Zugriff, so lange ich diese Leistung anbiete.
    Das dauert ewig, bis ich das gelernt habe… ich schaff das nicht.
    Ich will nicht verkäuferisch wirken. Geht das überhaupt, dass Websites nicht verkäuferisch sind?
    Verkäuferisch wirken und verkaufen sind nicht das Gleiche. Drehen wir den Blick mal um: Kaufst Du gerne ein? Ganz gleich, ob ein Kleid oder einen Kurs? Ja? Und welches Gefühl hast Du dabei?

    Dieses Haben-Wollen-Gefühl wollen wir mit Deinen Texten erzeugen. Dann wirken sie auch nicht, als ob Du jemandem was aufdrücken willst.

    Hast Du noch eine andere Frage an mich? Oder sollen wir schauen, wie wir auch Deine verkaufsstarken Website-Texte geschrieben bekommst, mit denen Du Dich rundum wohl fühlst?

    Ich verspreche Dir, …

    Ich bringe Dich zu dem Punkt, dass Du in Zukunft alle Deine Texte selbst schreiben kannst. Weil Du weißt, worauf es ankommt und du die Übung hast, es auch zu tun. Du wirst keine Angst mehr davor haben und Dich nicht mehr überfordert fühlen, sondern empowered, sicher und stark.

    Und Du wirst nach spätestens 6 Wochen Deine Website-Texte fertig haben und sicher sein, das beste für sie getan zu haben.

     

    Willst Du auf diesem Weg jetzt starten?

    Bist Du bereit?

    Spürst Du, dass es Zeit ist, Dich der Welt in Deinen Worten zu zeigen? Dein Business durch Deine Website erstrahlen zu lassen und endlich Kund:innen anzuziehen?

    Dann lass uns schauen, ob wir gut zusammenpassen und Du das Gefühl hast, dass ich die Richtige für Dich bin. Buch Dir einen unverbindlichen Klarheits-Termin und wir checken, wie wir Dich einen großen Schritt weiter bringen.

    Ach ja: Ich vergebe nur 2 Plätze pro Monat, damit ich mich voll und ganz auf meine Klientinnen konzentrieren kann. Also selbst, wenn Du drauf spekulierst, erst übernächstes Monat zu starten: Lass uns jetzt schon mal drüber reden, damit Du dann nicht warten musst!

    Sichere Dir Deinen 1:1 Power-Text-Coaching Platz

    und Du schreibst eine Website, mit der Du Dich liebend gern sichtbar machst. Einen Website, die die Menschen zu Dir holt, die es nicht mehr erwarten können, mit DIR zu arbeiten.