Website-Texte: mit diesen 11 Tipps werden aus Lesern Kunden

11 Tipps für verkaufsstarke Texte

Webtexte schreiben, die Deine Lieblingskundinnen wirklich lesen und zum Klicken bringen? So geht’s!

Wünschst Du Dir nichts sehnlicher, als dass genau die richtigen Kundinnen Deine Website finden, die Texte lesen und dann den „Ja-ich will“ Button klicken?

Dann sind Deine Website-Texte Dein wichtigstes Tool dazu!

Vielleicht denkst Du jetzt: „Nein, meine Leistung ist doch das Wichtigste!“

Oder: „Das Design, die schicken Fotos, die ansprechenden Farben, sind doch mindestens ebenso wichtig!“

Ich enttäusche Dich ungern: Leider nein.

Versteh mich nicht falsch: Natürlich muss Dein Angebot punktgenau auf Deine Kundinnen passen.

Selbstverständlich muss Deine Website ansprechend gestaltet sein.

Klar müssen Du und Dein Produkt auf den Fotos sympathisch oder anregend rüberkommen.

Website-Texte-Bootcamp

Schreibe Website-Texte, die empathisch und persönlich verkaufen.
In 8 Wochen | Start 22. April

Und Du hast Deine kundengewinnenden Website-Texte noch vor dem Sommerurlaub fertig.☀️

Checkliste für verkaufsstarke Texte

Warum verkaufsstarke Website-Texte sooo wichtig sind

Du hast ein richtig gutes Angebot? Eines, das auf die Probleme Deiner Kundinnen passt, wie der Schlüssel in Schluss? Perfekt! Das ist die beste Voraussetzung, dass es Dir aus den Händen gerissen wird.

Die schlechte Nachricht: Das allein verkauft Dein Angebot aber noch nicht.

Ganz besonders, wenn Du keine 1-EUR-Leistungen verkaufst. Denn je mehr Geld Deine Leistung kostet, umso mehr wollen Deine Kundinnen von Dir erfahren.

Sie wollen wissen:

  • Kannst Du wirklich genau ihr Problem lösen?
  • Bist Du ihnen menschlich sympathisch?
  • Können sie Dir als Person & Deiner angeblichen Expertise vertrauen?
  • Wie kannst Du Deine Kompetenz beweisen?
  • Welche Antworten hast Du auf ihre Fragen? Am besten ohne, dass sie die Fragen überhaupt stellen müssen…

Das alles musst Du Ihnen erzählen.

Dazu hast Du 2 Möglichkeiten:

Entweder Du sprichst mit jeder Interessentin einzeln in endlos vielen kostenlosen Erstgesprächen – in die Du sie erst mal bekommen musst.

Oder Du trimmst Deine Website-Texte darauf, dass Sie Dein allerbester Verkaufs-Assistent werden. Indem sie mit Deinen Kundinnen „sprechen“.

Nur Dein Angebot zu beschreiben, reicht dabei nicht.

Du kaufst ja auch nicht einfach ein schickes, stylisches Auto, nur weil es beim Händler so schön in der Auslage steht, oder?

Sondern Du willst genau wissen, was es kann, wie viel es Dich kostet und ob es genau Deine Bedürfnisse erfüllt.

Du fragst, ob es DIE Familienkutsche ist, in der Du das ganze Urlaubsgepäck locker unterbringst, samt den Kindern natürlich UND Du trotzdem in jede Parklücke reinkommst.

Dazu wirst Du mit dem Verkäufer sprechen, Dich hineinsetzen, eine Runde drehen, vielleicht sogar den Kinderwagen oder das Fahrrad in den Kofferraum heben.

Du wirst alle Zweifel und Einwände, die Dir durch den Kopf schwirren, mit dem Verkäufer besprechen. Erst dann entscheidest Du Dich.

So geht es auch Deinen potenziellen Kundinnen bei Deiner Leistung.

Auch Deine Kundinnen wollen genau wissen, was Deine Leistung kann und ob Du damit zielsicher erfüllst, was sie brauchen. Auch Deine Kundinnen haben ziemlich sicher Einwände, die sie entkräftet haben wollen, bevor sie kaufen.

Dieses Verkaufsgespräch können Deine Website-Texte für Dich leisten. Wenn Du sie überzeugend, empathisch und verkaufsstark schreibst.

SalesPage Masterclass:

Angebotsseiten schreiben, die wirklich verkaufen? Das geht: mit Logik & Liebe, in 4 klaren Schritten.

Deine Texte können das Verkaufsgespräch ersetzen

Zumindest das erste Gespräch können Dir Deine Website-Texte komplett abnehmen, vielleicht aber sogar alle bis zu dem Zeitpunkt, in dem Deine Kundinnen auf „Kaufen“ oder „Ja, ich will!“ klicken. Deshalb ist Dein Webtext Dein wichtigstes Verkaufsinstrument.

Klingt das wie ein hartes Stück Brot? Schwer in kleine Stücke zu teilen und zu verdauen?

Mit diesen 11 Tipps ziehen Deine Webtexte Deine Kundinnen an

Ich gebe Dir hier 11 Tipps mit, wie Du das leichter hinbekommst. Die Tipps sind einfach umzusetzen. Sie brauchen aber etwas Übung, immer wieder.

Ich empfehle Dir, Dich immer nur auf 2 Tipps pro Text auf einmal zu konzentrieren: Den Start-Tipp und einen weiteren Text-Tipp.

Bei den Tipps findest Du ausführliche Blogartikel zur Vertiefung hinterlegt, in dem Du liest, was dieser Tipp bedeutet, warum er wichtig ist und wie Du ihn am besten umsetzt.

Du wirst sehen: Mit der Zeit geht Dir diese Art zu schreiben ins Blut über.

Und wenn nicht: Ich bin für Dich da, wenn Du Hilfe brauchst. Wünschst Du Dir Feedback, aus dem Du viel für Deine weiteren Texte lernst? Schreib mir einfach an celine@textemitziel.at. Gemeinsam schaffen wir das!

Aber jetzt mal los!

Das Wichtigste zum Start:

Versetze Dich tief in Deine beste Kundin hinein.

Dein größtes Problem beim Schreiben ist vermutlich, dass Du auf der „anderen Seite“ Deines Produkts oder Deiner Leistung sitzt.

Du weißt genau, was Du anbietest und was Du kannst. Das ist gut. Aber Selbstlob und zu viele „Ich-Sätze“ will in Deinen Website-Texten niemand lesen. Stell Dir das vor, wie bei einer Party. Wenn Du jemanden neu kennenlernst und die Person 10 Minuten nur über sich spricht, bist Du vermutlich ab Minute 3 gelangweilt und suchst die Möglichkeit zur Flucht.

Im Internet ist das ein Klick. Du hast 3 Sekunden Zeit, um Deine Besucherinnen zu fesseln. Sonst klick und weg.

Worüber Du schreiben musst, ist, was Deine Kundinnen wollen und brauchen:

  • über ihre Bedürfnisse, Nöte und Sorgen.
  • über den Nutzen, den sie durch deine Leistung haben.
  • über das bessere Leben & die Träume, die sie durch Dich erreichen.

Frage Dich: Was will meine Kundin als Erstes wissen, wenn sie auf meine Seite kommt? In den seltensten Fällen kommen Menschen auf Deine Seite und lesen mal in Ruhe alles durch. Im Normalfall wollen sie schnell eine Antwort. Worauf? Und was ist die Antwort?

Ein Tipp: Wenn sie auf Deiner Startseite landen (was bei einer Google-Suche nicht sein muss!) wollen sie unbedingt wissen:

  • Bin ich hier richtig?
  • Wird hier mein Problem gelöst?

Diese beiden Fragen musst Du innerhalb von 3 Sekunden, also auf einen Blick erfassbar, beantworten. Wenn Du beginnst, hier lange auszuholen, ist Deine Leserin weg.

Sich in den Kunden hineinzuversetzen ist die größte Kunst für gute, verkaufsstarke Texte. Im Artikel Kundansprache im Internet zeige ich Dir einen Trick, wie Du leicht die Seite wechseln und „kundisch“ schreiben kannst.

Wenn Du es schaffst, dass Deine Leserin das Gefühl bekommt, Du sprichst genau mit ihr: Dann hast Du eine große Chance, dass sie weiterliest.

Lies hier, wie Du Deine Lieblingskundin herausfindest, sprich Deine Zielgruppe definierst.

Kombiniere Deine Tonalität mit den Worten Deiner Kundinnen

Mit Deinen Website-Texten willst Du vor allem Eines erreichen: dass eine unsichtbare, aber spürbare Verbindung zwischen Dir und Deiner besten Leserin entsteht. Denn dadurch wächst das Vertrauen und das Gefühl „Ach, die versteht mich!“

Das erreichst Du natürlich auch durch Deine Expertise. Viel wichtiger ist aber Deine Sprache.

Überlege Dir deshalb 2 Dinge:

1) Wie willst Du klingen? Mehr dazu, wie Du Deine Persönlichkeit in Deine Sprache bringst, liest Du im Artikel Corporate Wording macht Deine Identität erlebbar. So stellst Du sicher, dass Du auch Du bist in Deinen Website-Texten.

2) Welche Wörter und Begriffe verwenden Deine potenziellen Kundinnen, um ihr Problem, ihre Situation oder ihre Wünsche zu beschreiben? Nutze genau diese Worte!

Das findest Du raus, in dem Du Kundeninterviews führst. Frag bestehende Kundinnen (die, mit denen Du besonders gerne gearbeitet hast) oder Menschen aus Deinem Umfeld, die die ideale Kundin sein könnten. Sprich mit ihnen über ihre Probleme, Sorgen, Nöte, Wünsche, Ziele. Erfahre mehr darüber, wie Du gezielt Kundenrecherche betreibst und Dir die Zielgruppenanalyse leicht machst.

Gliedere Deine Webtexte in eine sinnvolle, leicht zu erfassende Struktur.

Die meisten Menschen überfliegen Websites zunächst nur. Erst wenn sie durchs Überfliegen merken, dass der Inhalt für sie relevant ist, lesen sie sich fest.

Mach es ihnen daher so leicht wie möglich, Deine Website-Texte mit wenigen Blicken zu erfassen. Das erreichst Du durch:

  • eine klare Gliederung des Texts
  • viele Absätze. Es darf auch mal nur 1 Satz pro Absatz sein!
  • Bullet Points (Aufzählungszeichen)
  • Fett-Markierungen von wenigen Schlüsselwörtern
  • Viele, sprechende Zwischen-Überschriften: Die Botschaft Deines Website-Texts sollte nur aus den Überschriften klar werden!
  • Ein ausreichender Zeilenabstand (mind. 1,5- bis 2-fach)
  • Verlinkungen zu anderen Seiten Deiner Website (intern) oder zu verwandten Seiten (extern)

Auch Bilder und Grafiken helfen dem Auge, sich zu orientieren.

Schreib Deinen Website-Text im Flow – überarbeite ihn danach!

Ich gebe Dir gleich einige Tipps & Tricks aus meiner Texter Know-how Trickkiste mit, die besonders Webtexte leicht lesbar, verständlich und beziehungsorientiert gestalten.

Der Punkt ist aber: Versuche nicht, diese Tipps alle auf einmal umzusetzen, während Du schreibst. Damit riskierst Du, in eine Schreibblockade zu rutschen. Sondern sammle Deine Inhalte, mach Dir eine Struktur und versetze Dich in Deine Lieblingskundin.

Dann schreib los. Wenn’s so kommt, auch ohne Punkt und Komma.

Erst danach überarbeitest Du Deinen Website-Text.

Ersetze schwierige Hauptwörter (Nomen) durch einfache.

Das schreib- und lesetechnisch wichtigste Ziel für Deine Texte ist: Sie sind leicht verständlich.

Deine Leserinnen dürfen keine Mühe aufwenden, um Deine Texte zu verstehen. Darum drehen sich die meisten Tipps, wie auch dieser hier: Verwende möglichst einfache Nomen. Gerade die deutsche Sprache verleitet zu Hauptwort-Monstern. Verjage sie!

Ich empfehle Dir zwei Tools, mit denen Du Deine Texte auf Verständlichkeit überprüfen kannst:
Das Text-Analyse-Tool der Wortliga und Flesch-Index von Texten berechnen.

Einfach Text reinkopieren und schon siehst Du, wie klar Dein Text wirkt.

Verwende Aktiv statt Passiv.

So nicht: „Hier wird Ihnen geholfen!“

Die passive Form des Verbs hat den hinterlistigen „Vorteil“, dass Du die handelnde Person nicht benennen musst. Das scheint oft sehr hilfreich und klingt „professionell“.

Der Nachteil: Der Text wirkt lahm und energielos. Denn gute Texte leben von handelnden Personen. Im Artikel Aktiv statt Passiv zeige ich Dir den Unterschied.

Also: Ich helfe Ihnen dabei, Problem XY zu lösen.

Lass Modalverben weg.

Modalverben sind Verben wie dürfen und können.

Sie kommen aus einer alt-höfischen Sprache und klingen deshalb „höflich“. Damit schwächen sie allerdings die Aussagekraft Deines Texts. Wie Du stattdessen freundlich schreibst, zeige ich Dir im Artikel Modalverben weglassen.

Mische kurze und mittellange Sätze.

Kurze Sätze sind am einfachsten zu verstehen. Das ist klar.

Auf die Dauer sind nur kurze Sätze aber ermüdend für Deine Leserinnen.

Lange Sätze sind zu kompliziert.

Die Lösung liegt in der Abwechslung kurzer und mittellanger Sätze.

Was als kurz und was als lang gilt, liest Du im Artikel über die ideale Satzlänge.

Löse Schachtelsätze auf.

Schachtelsätze sind Sätze mit Einschüben und mehr als ein bis zwei Beistrichen (Kommas) – ein Kunstwerk der deutschen Sprache!

Sie fordern von Deinen Leserinnen aber zu viel Aufmerksamkeit, um sie zu entschlüsseln. Wie Du Deine Schachtelsätze auflösen kannst, liest Du hier.

Schreib in Bildern und wecke Gefühle.

Wann merkst Du Dir den Inhalt eines Texts? Wenn er trocken und sachlich ist?

Oder wenn vor Deinem geistigen Auge Bilder aufsteigen und Du ein angenehmes, berührtes oder aufregendes Gefühl im Magen spürst? Genau!

Hier liest Du, mit welchen Tricks Du bildhafte Sprache nutzen und damit Gefühle in Deinen Webtexten erzeugen kannst.

Ganz zum Schluss noch ein kurzer, aber absolut wichtiger Bonus-Tipp speziell für Angebots-Texte:

Beende Deinen Text mit einer klaren Aufforderung:

Was soll Dein Leser tun? Das kommt in den Link oder Button.

Zum Beispiel: „Melde Dich hier zum Workshop an.“

Was bringt ihm das? Ein Satz oder Halbsatz unter den Button – einfach noch mal zur Verstärkung.

Zum Beispiel: „Damit Du endlich verstehst, wie SEO funktioniert.“

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir einfach: celine@textemitziel.at. Ich unterstütze Dich gerne.

Deine Website-Texterin und Text-Coachin aus Wien,

Céline Tüyeni. Texterin für Frauen, die mit ihrem Herzensbusiness Erfolg haben willen

SalesPage Masterclass:

Angebotsseiten schreiben, die wirklich verkaufen? Das geht: mit Logik & Liebe, in 4 klaren Schritten.

Website-Texte schreiben Mag. Celine Tüyeni

Grüß Dich, ich bin Céline. Ich helfe Herzensbusiness-Frauen wir Dir dabei, Website-Texte zu schreiben, die die richtigen Kundinnen anziehen und empathisch für Dich verkaufen. Über mich.

Themen zur Wahl

Wünschst Du Dir eine Fee, die simsalabim Deine Texte herzaubert?

Das kann ich leider nicht. 😉 Aber so helfe ich Dir gerne, zu Website-Texten zu kommen, die für Dich verkaufen:

  • SalesPage-Formel (0 EUR): 7 Elemente für erfolgreiche Sales-Pages, die Du brauchst, damit Deine Kund:innen bei Dir Schlange stehen, als würdest Du das letzte Wasser in der Wüste verkaufen. Zum Workbook.
  • WebsiteTexte-Formel (0 EUR): Die 10 absoluten Musts und 5 No-Gos für Deine grandiosen Website-Texte, die Du mit Stolz der Welt präsentierst und Dir die perfekten Kunden ansaugen wie ein Hochleistungsstaubsauger die Kekskrümel. Zur Formel.
  • SalesPageMasterclass (0 EUR): Lerne die 4 Schritte, die für eine verkaufsstarke Sales-Page unbedingt gehen musst. Und die 3 Fehler, die Du dabei unbedingt vermeiden solltest (und wie Du es besser machst): Zur SalesPageMasterclass (Videotraining)
  • 1:1 Website-Text-Coaching: Willst Du Deine Website-Texte selbst schreiben und wünschst Dir dafür jemanden, der Dich durch den Prozess führt und für Klarheit im Angebot und in den Texten sorgt? Dann ist das das „Website-Text-Coaching“ das Richtige für Dich.

Möchtest Du einfach gerne mit mir sprechen, wie ich Dich weiter unterstützen kann? Hast Du gerade Chaos im Kopf oder willst Du checken, ob wir zusammen passen?

Dann buch Dir einfach eine KlarTEXT-Session. In 45 bis 60 Minuten klären wir Dein Anliegen und Du kennst Deine nächsten Schritte. Unverbindlich und kostenlos. Aber effektiv!

30 Kommentare

  1. Brillant! Merkwürdigerweise scheint es viel verbreiteter zu sein zu lernen, wie man Verkaufsgespräche führt. Dass Verkaufstexte mindestens genauso wichtig sind wird sich hoffentlich allmählich herumsprechen. Dein Angebot ist absolut überzeugend. Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße!

    Antworten
    • Liebe Emma,
      Da hast du recht, danke, dass du das so auf den Punkt bringst! Liebe Grüße!

      Antworten
  2. Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit meinen Texten und muss mich immer zusammenreißen, kurze Sätze zu machen (im Sinne von nicht zuuuuu lang). Prima, dass ich die Tipps nun einfach ausdrucken und beim Schreiben so viel leichter dran denken kann. Irgendwann gehen sie mir sicher in Fleisch und Blut alias meine Finger über. Dankeschön!

    Antworten
    • Sehr gern, ich freu mich, wenn dir diese Tipps helfen. Es wird wirklich leichter von Mal zu Mal! Wenn nicht beim Schreiben, dann beim Überarbeiten. Alles Gute weiterhin!

      Antworten
    • Dankeschön, dass sind wirklich tolle Tipps.
      Muss bei mir auch immer wieder schauen, wo und wann ich wieder geschachtelt habe und ich bin sicher, dass ich häufiger passiv schreibe. Werde ganz bestimmt zukünftig darauf achten! Danke

      Antworten
      • Super Sandra, wenn du dadurch einen Anstoß hast, daran zu denken. Viel Erfolg!

        Antworten
  3. Schön knackig zusammen gefasst! Das ist wirklich zum Ausdrucken geeignet!

    Antworten
    • Danke liebe Barbara, so soll‘ sein!

      Antworten
      • Danke dir, das freut mich!

        Antworten
  4. Vielen lieben Dank für diesen Beitrag Vieles weiß man schon und doch ist es wichtig es nochmal zusammen gefasst zu lesen, um es zu verinnerlichen.

    Lieben Gruß
    Angela

    Antworten
    • Liebe Angela,
      Das stimmt, das sind bekannte und eigentlich ganz einfache Tipps. Das Schwierige ist, daran zu denken und sie umzusetzen. Das möchte ich mit dieser Zusammenstellung gerne leichter machen.

      Antworten
  5. Lieben Dank für die detaillierten Hilfen gegen Schachtelsatzmonster! Bin schon eingetaucht und versuche nun damit meine Texte noch ansprechender zu gestalten!

    Herzliche Grüße
    Manja

    Antworten
    • Liebe Manja!
      Ich geb zu, für mich sind die Schachtelsätze such die größte Herausforderung! Sie fallen mir beim Schreiben oft gar nicht auf. Erst beim Durchlesen. Und dann nicht immer. Weil man selbst versteht sie ja!

      Antworten
  6. Liebe Céline,

    Vielen Dank für all die wertvollen Informationen. Da sind einige Dinge dabei, über die ich immer wieder stolpere. Das Schachtelsatzmonster ist sehr beliebt. Danke für’s Erinnern.

    Antworten
    • Ja, es ist auch mein besonderer Liebling! Toll, dass du es probierst!

      Antworten
  7. Ich liebe es Texte zu schreiben. Und manchmal vergesse ich, dass kunstvoll im Marketing nicht immer sinnvoll ist . In meinem Blog schreibe ich wie ich schreibe, auf meiner Webseite selber versuche ich, ein bisschen einfacher und vor allem deutlicher zu werden. Von Herzen Danke für Deine wertvollen Tipps, wenn ich mal wieder in Schönheit zu sterben versuche, obwohl ich doch eigentlich verkaufen soll, dann werde ich mich an dich erinnern!

    Antworten
    • Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht! Du hast recht: In Schönheit gestorben ist auch tot. Verkaufen ist Leben!

      Antworten
  8. Wow, danke für diese Klarheit, die Du für mich über Deinen Blog hier zu dem Thema voll rüberbringst!!!
    Für mich ist das Blog-Schreiben totales NEULAND und ich hab mich ständig mit den Fragen „wo soll ich hier bloß anfangen und WIE“ ???? beschäftigt… Aber jetzt, durch Deine 7 super ersten Tipps, ist mir das Thema plötzlich nicht mehr ganz so fremd, oder gefühlte zehntausend Kilometer weit von mir entfernt
    Danke

    Antworten
    • Liebe Nadja!
      Es freut mich sehr das zu lesen! Denk zu Beginn lieber nicht so viel nach. Es ist schon gut, dir ein grobes Konzept zu machen, wie, das liest du hier:https://www.textemitziel.at/blogartikel-aufbau/
      Dann schreib einfach frisch von der Leber weg los. Die 6 Tipps nimmst du dir danach zum Überarbeizen her. Das ist zu Beginn besser, sie hemmen dich sonst vielleicht.
      Alles Gute! Celine
      PS melde dich gerne, wenn du Hilfe brauchst!

      Antworten
  9. Verkaufen ist wie ein Flirt, habe ich neulich gelernt.
    Deine Kunden mit Worten zu erreichen, ist wie ein umwerbender Liebesbrief. Oder eine heiße Anmache bzw. ein ernstes gewichtiges Gespräch. Je nach dem geneigtem Gegenüber…
    Schön geschrieben, es macht Spaß, Deine Tipps auszuprobieren.

    Antworten
    • Ah, hast du zufällig Anja Strassburger gelauscht? Sie ist großartig!
      Danke dir und weiterhin viel Erfolg mit deinen Texten!

      Antworten
  10. Von Herzen Danke für diese tollen und einfach verständlichen Tipps. Und zu jedem einzelnen noch so viel Fachwissen extra! Ich werde mir deine Anregungen zu Herzen nehmen! Ich weiß, was ich tue und wie glücklich meine Klienten sind, jedoch das in Textform lebendig rüber bringen, ist noch immer eine Herausforderung für mich!

    Antworten
    • Fein, dass du dich dieser Herausforderung bewusst stellst und ich etwas dazu beitragen kann!❤ Alles Gute! Celine

      Antworten
  11. Liebe Céline,
    Danke für die hilfreichen Tipps!
    So schön, dass du diese teilst und mir und anderen als Anleitung zur Verfügung stellst. Dies schätze ich sehr.
    Herzlichen Dank!

    Antworten
    • Sehr gerne liebe Karin! Es macht mir Freude. Liebe Grüße Celine

      Antworten
  12. Vielen Dank für deine tollen Tipps, liebe Céline. Ich habe die Tendenz mich zu verlieren und deine 7 Punkte gefallen mir, ein wertvoller Leitfaden. Und sehr einprägsam, das Beispiel mit dem Auto
    ·

    Antworten
    • Liebe Alexandra, danke das freut mich! Hab viel Spaß beim Texten und beim Überarbeiten!
      Liebe Grüße Celine

      Antworten
  13. Texten schreiben ist oft nicht so leicht für mich. Ich mag das lange sitzen nicht. Und die innere Kritikerin ist dafür umso lebendiger. Kann man das so schreiben? Klingt das gut? Bla bla. Schnell beginne ich zu grübeln und zu viel nachzudenken, dann verschwindet der nächste Blogartikel in der Schublade.
    Danke, in Deinem Blog gibt es viele Anregungen, die ich gleich mal üben und umsetzten kann. Sehr erfrischend sind auch DEINE Texte, nicht so trocken und sachlich. Danke Dir!

    Antworten
    • Liebe Katharina,
      danke dir, ich bin gerade wirklich gerührt! Ich verstehe deine innere Kritikerin sehr gut – wenn es dich tröstet: Die spricht auch zu mir. Noch schlimmer, denn ich bin ja Texterin, ich MUSS es ja können. 😉 Wenn Du magst: Hol doch den einen oder anderen Artikel raus aus der Schublade und wir schauen mal unverbindlich gemeinsam drüber? Vielleicht lässt sich deine innere Kritikerin ja von mir ein bisschen in die Schranken weisen? Melde dich einfach, ich bin genau dafür da. Alles Liebe und schreib einfach drauf los! Celine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert