Mein Block: Inspirationen zum Abreißen und Mitnehmen für Dich.

Notierst Du auch so gerne? Kritzelst in einen Block, wann immer Dir etwas einfällt, Du einen guten Spruch hörst oder Dich dich ein Gedankenblitz durchzuckt? So geht’s mir. Deshalb habe ich unheimlich viele verschiedene Blöcke und Hefte, in ganz vielen Farben.

Der Block lt. Duden Pkt 5: Bestimmte Anzahl an einer Kante zusammengeklebter oder -gehefteter Papierbögen, die einzeln abgerissen werden können. Im Sinne von: Schreib-Block, Notiz-Block, Gedanken-Sammler, Merk-Hilfe. Für mich: Weg-Bereiter am Weg zum Text-Ziel. 

Deshalb gibt es auch diesen Block-Blog: Text-Tipps, persönliche Erlebnisse und Erkenntnisse wild gemischt (aber nach Kategorien sortiert abrufbar). Alle Blogartikel kannst Du Dir am Ende mit dem Druck-Icon abspeichern, ausdrucken und mitnehmen.

Mein Block für Dich: Zum Inspirieren lassen, mich Kennenlernen, Überfliegen, Abreißen und gerne zum Mitnehmen!

Mit wem sprichst du in deinem Text?

Sprich mit deinen KundInnen - auch nur im Kopf. Geht's dir auch so? Wenn du mit KundInnen persönlich sprichst, fällt dir das Gespräch ganz leicht. Doch "am Papier", auf deinem Computer, wird es plötzlich viel schwieriger. Wörter verknoten sich,...

mehr lesen